Ettlinger Ehepaar hilft bei Kirchenfenster in Afrika - Newsletter Branden Gates Studios

Direkt zum Seiteninhalt

Kirchenfenster für Kpadafe

Eine Internationale Gemeinschaft beim Ausmessen der Chorfenster:

Ein Ehepaar aus Ettlingen unterbrach ihren Urlaub um bei den Vorbereitungen zur Herstellung der beiden Chorfenster der Herz-Jesus-Kirche in Togo zu helfen.

Da die Kirche in Kpadafe von den Mitgliedern der Kirchengemeinde in Eigenarbeit selbst gebaut wurde, existieren keine Pläne. Die Wände und Fensteröffnungen wurden einfach auf Augenmass gemauert und sind somit von ungleicher Größe.
Herr Oehlert von Branden Gates Studios hat darauf bestanden, exakte Masse zu erhalten, denn er will nicht mit den aufwendigen Glaskunstfenstern nachher in Togo ankommen um festzustellen, dass sie nicht passen. Kommunikationsschwierigkeiten mit den französich sprechenden Gemeindeältesten und die Tatsache, dass die Fensterf oben einen Bogen haben erwiesen es unerläßlich, eine genaue Pausung der Fensteröffnungen zu erhalten.

Unser ganz besonderer Dank geht an ein Ehepaar aus Ettlingen. Diese reisten extra nach Kpadafe und erklimmten zusammen mit Mitgliedern der dortigen Kirchengemeinde eine hohe Leiter und zeichneten genau die Umrisse der zu gestaltenden Fenster.

Zusätzlich brachten Sie uns eine Fülle von ganz tollen Fotos, von welchen wir einige hier posten. Man kann ganz gut sehen, dass dieses Projekt eine große Gemeinschaft zur Mitarbeit anzieht und wie groß der kommunale Einsatz aller ist:
hier geht es zu einigen wichtigen links:
Zum Newsletter von
BRANDEN GATES STUDIOS

Link zum
Jockgrim

Link zu den
Kirchenfenstern von
Zurück zum Seiteninhalt